Clubmanager-Lehrgang von Swiss Olympic und STSV

Viele Schweizer Sportvereine haben Mühe, neue Kräfte für die ehrenamtliche Vorstandsarbeit zu finden – die Aufgaben und Verantwortlichkeiten werden immer vielfältiger, Ausbildungsangebote waren bis jetzt Fehlanzeige.

Mit dem Lehrgang «Club Management» der Swiss Olympic Academy ist nun ein neues Ausbildungstool vorhanden, das vom STSV unterstützt und von seinen Clubs genutzt werden soll.

Von der Mitgliedergewinnung über die Akquisition von Sponsoren bis hin zu rechtlichen Fragen. Vorstandsmitglieder von Schweizer Sportvereinen müssen heute zahlreiche Herausforderungen bewältigen. Im Lehrgang «Club Management» vertiefst du in einem inspirierenden Lernumfeld dein Fachwissen und bildest dich persönlich weiter. Gleichzeitig stärkst du deinen Tanzsportclub. Der STSV übernimmt sämtliche Kosten.

Du bestimmst in einer ersten Phase des E-Learnings (20-30 Stunden), was du wann und wo lernst. Je nach Verantwortlichkeiten oder Bereichen, die du in deinem Verein hast, entscheidest du selbst, in welcher Tiefe du ein Thema bearbeiten möchtest. An einem Workshop-Weekend, organisiert vom STSV, erhältst du dann noch sportartenspezifische Zusatzinformationen und kannst dich mit anderen angehenden Club-Managern vernetzen.

Wenn du dich anschliessend für mindestens zwei Jahren Vorstandsarbeit verpflichtest, wirst du anschliessend mit einem Swiss-Olympic-Führungszertifikat belohnt. Ein Dokument, das du bei Bewerbungsschreiben auch deinem CV anhängen kannst.

Wer sich für diese sinnvolle Weiterbildung interessiert, die natürlich auch dem Schweizer Tanzsport zugutekommt, meldet sich beim STSV-Präsidenten Walter Vogt. Bitte auf den Button «Ja, ich bin interessiert» klicken und dann den vollständigen Namen, Club, die Telefonnummer und Mail-Adresse angeben. Hier können auch Fragen gestellt werden, die Walter Vogt dann gerne beantwortet.

Related Post

TDC feiert 18. Geburtstag

Herzliche Gratulation! Der Teen Dance Club Frauenfeld hat seinen 18. Geburtstag mit einem «Open Air Dance Festival» gebührend gefeiert. Das junge Team um Präsidentin Carmen Huber verwandelte den Murg

Weiterlesen »
de_DE

Folgen Sie uns auf den Soziale Netzwerken

Marktplatz

Mit unserem Medienpartner Swiss Sport TV bieten wir einen unkommentierten Live-Stream an, mit sämtliche Entscheidungen und Siegerehrungen vom Trafo Cup in Baden. Wer also nicht vor Ort sein kann,
ist gleichwohl live dabei.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue