Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Corrodi/Kucharczyk führen WDSF-Ranking an

Davide Corrodi/Maja Kucharczyk sorgten bei ihrem letzten internationalen Start des Jahres nochmals mit für einen Exploit; beim WDSF Open in Zagreb erreichten sie im Zehntanz innerhalb weniger Wochen bereits zum zweiten Mal den Ehrenplatz und hievten sich damit erstmals an die Spitze des WDSF-Rankings. Herzliche Gratulation!

Waren sie anfangs Dezember in Rimini noch hinter den Japanern Onishi/Onishi klassiert, so verdrängten sie die Asiaten in Zagreb nun auf Rang 3. Der Sieg in Kroatien ging an die moldawische Paarung Sardari/Wederkinck. „Wir sind extrem stolz über unsere Leistungen zum Jahresende“, geben David und Maja zu Protokoll. „Jetzt sind wir nach all den Turnieren aber ziemlich platt – die Weihnachtstage kommen im richtigen Moment.“ Corrodi/Kucharczyk hatten ihre Vielseitigkeit schon an der Zehntanz-Weltmeisterschaft in Bratislava unter Beweis gestellt, als sie sich für den Halbfinal qualifizierten.

Im WDSF-Ranking, wo im Zehntanz insgesamt 50 Tanzpaare klassiert sind, thronen sie nun mit 252 Punkten knapp vor den Japanern an der Spitze. Im Standard liegen Corrodi/Kucharczyk zum Jahreswechsel auf Position 41 (756 Paare klassiert), im Latein auf Rang 58 (957 Paare). Eine starke Gesamtbilanz, die höchste Anerkennung verdient und unterstreicht, dass es auch Schweizer Paare mit viel Talent, Fleiss und Engagement an die Weltspitze schaffen können.

Related Post

Swiss Dancesport – die neue Marke

Der Schweizer Tanzsportverband tritt ab Juni 2024 mit einem neuen Erscheinungsbild an die Öffentlichkeit. Swiss Dancesport ist die neue Marke, welche von einem grafischen Symbol unterstützt wird, in dem

Weiterlesen »
de_DE

Folgen Sie uns auf den Soziale Netzwerken

Marktplatz

Mit unserem Medienpartner Swiss Sport TV bieten wir einen unkommentierten Live-Stream an, mit sämtliche Entscheidungen und Siegerehrungen vom Trafo Cup in Baden. Wer also nicht vor Ort sein kann,
ist gleichwohl live dabei.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue