Corrodi/Kucharczyk – Zwischen Studium und Tanzsport

Das HSG Alumni Magazin beschreibt in einen lesenswerten Artikel, wie unser derzeit erfolgreichstes Tanzpaar Davide Corrodi/Maja Kucharczyk die richtige Balance zwischen Tanzsport und Studium findet. Die beiden Bereiche ergänzen sich bestens, die HSG in St. Gallen sei für sie die beste Universität, weil sie hier den Rhythmus selber bestimmen könnten.

Bilder: zVg / Florian Brunner

Auszug   Autor Roger Tinner

Maja Kucharczyk (23) und Davide Corrodi (24) gehören im 10-Tanz zur Weltspitze, trainieren wöchentlich 30 Stunden und studieren an der HSG. Im kommenden November streben sie sogar das Podium und langfristig den Weltmeistertitel in dieser Disziplin an und sagen das auch klar. Ein Porträt.

Maja ist in Polen aufgewachsen und kam 2017 in die Schweiz, nachdem sie in Polen keinen Tänzer auf ihrem Niveau gefunden hatte. Sie suchte weltweit und fand in Davide Corrodi in der Schweiz dann diesen Partner. Davide seinerseits war am Sportgymnasium Rämibühl der erste Tanzsportathlet, ebenso in der Spitzensport-RS.   Weiterlesen …

Related Post

TDC feiert 18. Geburtstag

Herzliche Gratulation! Der Teen Dance Club Frauenfeld hat seinen 18. Geburtstag mit einem «Open Air Dance Festival» gebührend gefeiert. Das junge Team um Präsidentin Carmen Huber verwandelte den Murg

Weiterlesen »
de_DE

Folgen Sie uns auf den Soziale Netzwerken

Marktplatz

Mit unserem Medienpartner Swiss Sport TV bieten wir einen unkommentierten Live-Stream an, mit sämtliche Entscheidungen und Siegerehrungen vom Trafo Cup in Baden. Wer also nicht vor Ort sein kann,
ist gleichwohl live dabei.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue