Spezieller Rahmen am Frühlings Cup

Live-Orchester, viele neue Zuschauer und begeisternde Tanzpaare – der erste Frühlings-Cup in Zürich fand im speziellen Rahmen des Frühlingsballs des Tanzclubs Academia im Saal des Spirgartens statt. Ein tolles Wettkampf-Format, das der mitorganisierende DUZ wieder zum Leben erweckte.

Bereits zu Beginn des Turniers fanden die Runden der Schüler und der Klassen D+C vor zahlreichen Besuchern statt. Nach diversen Senioren-Kategorien tanzten am späten Nachmittag auch die Paare der Hauptkategorie, der dann am Abend im Rahmen des Balls stattfinden sollte.

Dort zeigten die DUZ-Kids zunächst eine tolle Show, bevor das Siegepaar im Standard ermittelt wurde. Vor den begeisterten Ballbesuchern konnten sich die Schweizer Meister Volodymir Kasilov/Yulia Dreier vor Federico Antonini/Benedetta Castaldi den Sieg holen. Hinter den beiden DUZ-Paaren landete das neu formierte TTZ-Geschwisterpaar Mikhail Pikulin/Eva Pikulina auf Rang 3. Im Final der Lateinamerikanischen Tänzen setzten sich Tristan Geiger/Catherine Pisarenko vor den TTZ-Klubkollegen Dominik Zimmermann und Mae Lilija Hoffmeister durch. Einen Platz auf dem Podest ertanzten sich auch Luca-Baptiste Pierre Alfredo Ruef/Julia Amato. Umrahmt wurden die Finalturniere von dem Zürcher Universitätsorchester Polyphonia und den groovigen Bässen der Polyband.

Bilder: dance-mag.com Reiner Egli / CP

Related Post

10 neue J+S-Leiter Latein/Standard

Einige STSV-Clubs haben das Jugend-und-Sport-Angebot zur Ausbildung von neuen Leiterinnen und Leitern in diesem Jahr genutzt. Nach zwei dreitägigen Weekend-Kursen in Magglingen konnten insgesamt zehn Leiteranerkennungen «Tanzen Standard/Latein» vergeben werden, so

Weiterlesen »

Schweizer Sieg in Blackpool

Das für den Tanzsportclub Zug lizenzierte Paar Andrea Bencivenga/Anna Drukarova gewinnt das WDSF-Dancefestival in der Kategorie Senioren I im britischen Blackpool. Die amtierenden Schweizer Meister und letztjährigen WM-Zweiten überzeugten

Weiterlesen »

Abschied von Jürg & Katharina

Jürg Briner/Katharina Egli beendeten nach 22 gemeinsamen Jahren an der Schweizer Standard-Meisterschaft in Baden ihre beeindruckende Tanzsportkarriere. Sie verabschiedeten sich bei den Senioren III dabei standesgemäss und gewannen in

Weiterlesen »
de_DE

Folgen Sie uns auf den Soziale Netzwerken

Marktplatz

Wir bieten am Samstag, 21. März (STD SM) und Sonntag, 22. März (10-Tanz SM), einen unkommentierten Live-Stream an, mit sämtliche Entscheidungen und Siegerehrungen der Schweizermeisterschaften in Baden an. Wer also nicht vor Ort sein kann, ist gleichwohl live dabei.

Jours
Heures
Procès-verbal
Secondes

don't miss

Dies ist EURE Chance! Meldet euch JETZT für die Standard Schweizermeisterschaften an und kämpft um den begehrten Schweizer Meistertitel! Zeigt euer Können, eure Leidenschaft und euren Ehrgeiz auf der grössten Bühne des Landes. Wartet nicht länger – sichert euch euren Startplatz!

Samstag, 22. Nov. 2025

SM Standard und Ticino Open

Sonntag, 23. Nov. 2025

SM 10-Tanz und Solo Turnier und STD Sen III / IV

Live dabei sein!
Erlebt zwei unvergessliche Tage voller Eleganz, Perfektion und Emotionen! Die besten Standardtänzer der Schweiz liefern sich spannende Duelle. Unterstützt eure Favoriten live vor Ort und lasst euch von Weltklasse-Tanzsport begeistern. 

Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue