Search
Close this search box.

Sponsoring

STSV

The STSV - attractive platform for sponsors

Swiss companies with an affinity for sport that position themselves in the environment of Swiss dance sport are given a very attractive platform as STSV association partners. "We are starting on a greenfield site where our partners can present themselves," is how sponsoring expert Richi Hurni describes the great starting position. He coordinates the acquisition for the STSV with his agency by the way communications.

The benefits for STSV association partners are manifold. On the occasion of the Swiss Championships, beautiful hospitality offers can be realised, and the best dance couples can be booked for shows at company events. Thanks to media partner BLICK, partners are also made visible in the media. And the most important six STSV events are streamed live on the internet platform swiss-sport.tv, where the partners are integrated with their brands. In joint brainstorming, STSV will also be open to customised solutions.

The STSV also works in sponsorship with the organisers of the Swiss Dance Award. This unique gala event brings together the best Swiss dance groups and dance couples at the end of January. The audience is the jury, enjoys culinary delights and dances to the live music of a ten-piece orchestra. At the sold-out premiere, 1800 guests were thrilled.

STSV

New sources of money

The STSV is looking for partner companies that identify with Swiss dance sport.

STSV wants to put itself on a broader financial footing in the medium to long term and would therefore like to tap into fresh sources of funding from 2023 onwards. The timing is ideal.
Dancing is popular, as studies by the Confederation show. The "Tanzsport Schweiz" product within the STSV is developing in a good direction thanks to numerous measures that benefit competitive and popular sport. We no longer have to hide. We may confidently turn to interested companies and invite them to find an attractive access to this dance movement in Switzerland with a partnership commitment.

With the Bernese marketing agency "by the way communication", which had already developed and successfully implemented marketing and communication concepts for other Swiss sports federations, a detailed sponsorship dossier was created in the last few months, which represents our dance sport in many different ways. The next phase is to jointly identify interested companies. The agency has numerous contacts, but the STSV is also challenged. In the agency's experience, it is always very effective to establish and use existing contacts to potential sponsors from the sports scene.

So every club, every member of STSV can help to build such bridges.

Call to all STSV members:
Who knows people who work in key positions in sport-friendly companies? Who knows managing directors, marketing or sponsoring managers, dance-savvy members of the management board that we can contact?
You would not have to make any preliminary clarifications with these contacts as to whether there is interest. We would like to surprise and inspire these people with a great dossier.
Please report these companies and contacts as soon as possible to Martin Zinser of the STSV board, who is the interface to the agency.
We thank you already now for your help.

Associations

en_GB

Follow us on social networks

Marketplace

Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue

Sponsoring

STSV

Der STSV – attraktive Plattform für Sponsoren

Sportaffine Schweizer Unternehmen, die sich im Umfeld des Schweizer Tanzsports positionieren, erhalten als STSV-Verbandspartner eine sehr attraktive Plattform. «Wir starten auf einer grünen Wiese, auf der sich unsere Partner präsentieren können», beschreibt Sponsoring-Experte Richi Hurni die tolle Ausgangslage. Er koordiniert mit seiner Agentur by the way communications die Akquise für den STSV.

Die Gegenleistugnen für STSV-Verbandspartner sind vielfältig. Anlässlich der Schweizer Meisterschaften können schöne Hospitality-Angebote realisierert, für Firmenanlässe die besten Tanzpaare für Shows gebucht werden. Dank Medienpartner BLICK werden Partner auch medial sichtbar gemacht. Und auf der Internet-Plattform swiss-sport.tv werden die wichtigsten sechs STSV-Events live gestreamt, wo die Partner mit ihren Brands integriert werden. Im gemeinsamen Brainstorming wird der STSV auch für massgeschneiderte Lösungen offen sein.

Der STSV arbeitet im Sponsoring auch mit den Veranstaltern des Swiss Dance Award zusammen. Dieser einzigartige Gala-Event bringt Ende Januar die besten Schweizer Tanzgruppen und Tanzpaare zusammen. Das Publikum ist Jury, lässt sich kulinarisch verwöhnen und tanzt zur Live-Musik eines zehnköpfigen Orchesters. Bei der ausverkauften Premiere liessen sich 1800 Gäste begeistern.

STSV

Neue Geldquellen

Der STSV sucht Partnerfirmen, die sich mit dem Schweizer Tanzsport identifizieren.

Der STSV will sich mittel- bis langfristig auf eine finanziell breitere Basis stellen und möchte deshalb ab 2023 frische Geldquellen erschliessen. Der Zeitpunkt ist ideal.
Tanzen ist populär, wie Studien des Bundes zeigen. Das Produkt „Tanzsport Schweiz“ innerhalb des STSV entwickelt sich dank zahlreicher Massnahmen, die dem Leistungs- und Breitensport zugute kommen, in eine gute Richtung. Wir müssen uns nicht mehr länger verstecken. Wir dürfen uns selbstbewusst Interessierten Firmen zuwenden und sie auffordern, mit einem partnerschaftlichen Engagement einen attraktiven Zugang zu dieser Tanzbewegung in der Schweiz zu finden.

Mit der Berner Marketingagentur „by the way communication“, die bereits für andere Schweizer Sportverbände Vermarktungs- und Kommunikationkonzepte erarbeitet und erfolgreich umgesetzt hatte, wurde in den letzten Monaten ein ausführliches Sponsoring-Dossier erstellt, das unseren Tanzsport in vielfältiger Form repräsentiert. In der nächsten Phase gilt es nun, gemeinsam interessierte Unternehmen zu identifizieren. Die Agentur hat zahlreiche Kontakte, aber auch der STSV ist gefordert. Denn: als sehr zielführend erweist es sich jeweils – so die Erfahrung der Agentur – wenn aus der Sportszene bereits bestehende Kontakte zu potentiellen Sponsoren hergestellt und genutzt werden können.

Jeder Club, jedes Mitglied des STSV kann also mithelfen, solche Brücken zu schlagen.

Aufruf an alle STSV-Mitglieder:
Wer kennt Personen, die in sportfreundlichen Unternehmen in Schlüsselpositionen arbeiten? Wer kennt Geschäftsführer, Marketing- oder Sponsoringverantwortliche, tanzaffine GL-Mitglieder, die wir kontaktieren dürfen?
Ihr müsste bei diesen Kontakten keine Vorabklärungen treffen, ob Interesse vorhanden ist. Wir möchten diese Personen mit einem tollen Dossier überraschen und begeistern.
Bitte meldet diese Unternehmen und Kontakte schnellstmöglich an Martin Zinser vom STSV-Vorstand, der die Schnittstelle zur Agentur ist.
Wir bedanken uns bereits jetzt für eure Mithilfe.

Vereine

de_DE

Folgen Sie uns auf den Soziale Netzwerken

Marktplatz

Mit unserem Medienpartner Swiss Sport TV bieten wir einen unkommentierten Live-Stream an, mit sämtliche Entscheidungen und Siegerehrungen vom Trafo Cup in Baden. Wer also nicht vor Ort sein kann,
ist gleichwohl live dabei.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue