Teen Dance Club

TDC

Teen Dance Club Frauenfeld

Der TDC Frauenfeld wurde 2006 von Carmen Huber gegründet. Seither haben zahlreiche Kinder und Jugendliche das Tanzen spielerisch kennengelernt und haben später den Weg in den Turniertanzsport gefunden. Der TDC hat sich in den letzten Jahren zu einem erfolgreichen Tanzsportklub innerhalb des STSV etabliert.

Teen-Dance-Club-weiss

Präsident

Martin Zinser

Adresse

Teen Dance Club Frauenfeld
Im Holderacker 5
8552 Felben-Wellhausen

Informationen:

Der Ostschweizer Verein organisiert alljährlich die Thurgauer Tanzsportmeisterschaften, zudem etablierte er sich auch als Veranstalter der Schweizer Meisterschaften 2016 und von diversen WDSF-Weltranglistenturnieren. 2018 fand die Premiere der SWISS OPEN statt.

Obwohl der Verein noch sehr jung ist, haben mehrere Tanzpaare des TDC in den letzten Jahren diverse Medaillen an der SM gewonnen. In der Hauptkategorie Latein gehören die Geschwister Pitt und Tiara Wibawa zur absoluten Spitze. 2017 und 2018 gewannen sie je Silber. Nachwuchs-Kategorien brillieren seit Jahren Tilo Wiese und Jale Zinser, die bei den Schülern und Junioren schon mehr als zehn SM-Titel gewinnen konnten. In deren Sog bewegen sich Arjan Teurer und Aroa Martin, die bei den Schülern mehrere SM-Goldmedaillen gewinnen konnten.

Der TDC darf auf mehrere Trainer vertrauen, die seine Tanzpaare qualitativ weiterbringen. Unter anderem gehören Yulia Dreier, David Büchel und Lisa Bachmann zu unseren Coaches.

Trainingsmöglichkeiten:

Workshos für Plausch-Tanzpaare

Unsere Nachwuchs-Trainerin Jale Zinser ist 17jährig, geht in die 3. Klasse der Frauenfelder Kantonsschule. Sie hat als 8jährige beim TDC mit Tanzen begonnen und gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Tilo Wiese im Schweizer Tanzsport schon früh ihre Spuren hinterlassen. Das junge TDC-Tanzpaar aus Felben-Wellhausen gewann in Latein-, Standard- und Zehntanz-Konkurrenzen insgesamt 12 Schweizer Meistertitel und nahm an 7 Junioren-Weltmeisterschaften teil. Ihre gemeinsame aktive Karriere haben sie Ende 2019 beendet.

de_DE

Folgen Sie uns auf den Soziale Netzwerken

Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue