Der STSV sucht Partnerfirmen, die sich mit dem Schweizer Tanzsport identifizieren.
Der Schweizer Tanzsport Verband will sich mittel- bis langfristig auf eine finanziell breitere Basis stellen und möchte deshalb ab 2023 frische Geldquellen erschliessen. Der Zeitpunkt ist ideal.
Tanzen ist populär, wie Studien des Bundes zeigen. Das Produkt „Tanzsport Schweiz“ innerhalb des STSV entwickelt sich dank zahlreicher Massnahmen, die dem Leistungs- und Breitensport zugute kommen, in eine gute Richtung. Wir müssen uns nicht mehr länger verstecken. Wir dürfen uns selbstbewusst Interessierten Firmen zuwenden und sie auffordern, mit einem partnerschaftlichen Engagement einen attraktiven Zugang zu dieser Tanzbewegung in der Schweiz zu finden.
Mit der Berner Marketingagentur „by the way communication“, die bereits für andere Schweizer Sportverbände Vermarktungs- und Kommunikationkonzepte erarbeitet und erfolgreich umgesetzt hatte, wurde in den letzten Monaten ein ausführliches Sponsoring-Dossier erstellt, das unseren Tanzsport in vielfältiger Form repräsentiert. In der nächsten Phase gilt es nun, gemeinsam interessierte Unternehmen zu identifizieren. Die Agentur hat zahlreiche Kontakte, aber auch der STSV ist gefordert. Denn: als sehr zielführend erweist es sich jeweils – so die Erfahrung der Agentur – wenn aus der Sportszene bereits bestehende Kontakte zu potentiellen Sponsoren hergestellt und genutzt werden können.
Jeder Club, jedes Mitglied des STSV kann also mithelfen, solche Brücken zu schlagen.
Aufruf an alle STSV-Mitglieder:
Wer kennt Personen, die in sportfreundlichen Unternehmen in Schlüsselpositionen arbeiten? Wer kennt Geschäftsführer, Marketing- oder Sponsoringverantwortliche, tanzaffine GL-Mitglieder, die wir kontaktieren dürfen?
Ihr müsste bei diesen Kontakten keine Vorabklärungen treffen, ob Interesse vorhanden ist. Wir möchten diese Personen mit einem tollen Dossier überraschen und begeistern.
Bitte meldet diese Unternehmen und Kontakte schnellstmöglich an Martin Zinser vom STSV-Vorstand, der die Schnittstelle zur Agentur ist. Wir bedanken uns bereits jetzt für eure Mithilfe.