Trainer-Weiterbildung – Workshop 2

Die länderübergreifende Trainer-Weiterbildung des STSV unter der fachlichen Leitung von Markus Hackl (Sportwissenschaftler, ÖSTV-Nationaltrainer) geht in die nächste Phase.

Eingeladen sind aktive Trainerinnen und Trainer sowie Kaderpaare mit Instruktionstätigkeit oder entsprechenden Ambitionen. Der Workshop findet am Sonntag, 3. Mai, von 10.00–15.00 Uhr in der Tanzschule Dancers in Wallisellen statt und ist konsequent aus der Trainerperspektive aufgebaut.

Im Fokus steht das organisierte Zusammenspiel des Körpers in der Bewegung (Drive/Standard, Walk/Latein) und dessen Vermittlung im Training. Der Workshop umfasst eine Instruktionsphase sowie eine anschliessende Praxisphase im Trainingsmodus. Die Praxisphase wird in Kleingruppen organisiert. Jeweils max. vier Trainerinnen und Trainer arbeiten mit einem zugeteilten Paar (Level C oder B).

Trainerinnen und Trainer melden interessierte Paare; für die Durchführung werden mindestens sechs Paare benötigt. Die Auswahl und Zuteilung erfolgt durch den Verband. Die Paare absolvieren dabei eine gezielte Trainingseinheit zur Verbesserung ihrer Bewegungsqualität in Drive und/oder Walk.

Die Teilnahme ist für STSV- und ÖTSV-Mitglieder kostenlos.

Related Post

Genf wird zum STSV-Hotspot

Wer in Genf und Umgebung lebt, hat es beim Tanzsport wirklich gut getroffen – die Auswahl ist gross. Die Happy Dance & Move Association, gegründet von Mikhail Koptev, Präsident,

Weiterlesen »

WDSF-Jahresmeetings in Rom

Brigitte und Erich Stäldi, Vizepräsidentin und Ehrenpräsident des STSV, haben Mitte Juni unseren Verband an der jährlichen Delegiertenversammlung sowie am Open Forum des Welttanzsportverbandes WDSF in Rom vertreten. Im

Weiterlesen »

Folgen Sie uns auf den Soziale Netzwerken

Marktplatz

Wir bieten am Samstag, 21. März (STD SM) und Sonntag, 22. März (10-Tanz SM), einen unkommentierten Live-Stream an, mit sämtliche Entscheidungen und Siegerehrungen der Schweizermeisterschaften in Baden an. Wer also nicht vor Ort sein kann, ist gleichwohl live dabei.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

don't miss

Dies ist EURE Chance! Meldet euch JETZT für die Standard Schweizermeisterschaften an und kämpft um den begehrten Schweizer Meistertitel! Zeigt euer Können, eure Leidenschaft und euren Ehrgeiz auf der grössten Bühne des Landes. Wartet nicht länger – sichert euch euren Startplatz!

Samstag, 22. Nov. 2025

SM Standard und Ticino Open

Sonntag, 23. Nov. 2025

SM 10-Tanz und Solo Turnier und STD Sen III / IV

Live dabei sein!
Erlebt zwei unvergessliche Tage voller Eleganz, Perfektion und Emotionen! Die besten Standardtänzer der Schweiz liefern sich spannende Duelle. Unterstützt eure Favoriten live vor Ort und lasst euch von Weltklasse-Tanzsport begeistern. 

Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue