Wertungsrichter-Weiterbildung 2024

Am Wochenende des 01. und 02. Juni fand die obligatorische Wertungsrichter-Weiterbildung statt. Dank der grosszügigen Unterstützung von Barbara Stahel, die uns ihre Tanzschule time2dance zur Verfügung stellte, konnten wir diesen Event in einem sehr familiären und gastfreundlichen Umfeld abhalten.

Mit Horst Beer hatten wir einen überaus kompetenten und sympathischen Dozenten, der uns unter anderem mit dem Thema „Level of Energy“ die gewünschte Präzision der Bewegungen in den Basics der Standard- und Lateinamerikanischen Tänze näherbrachte. Das Feedback der Anwesenden war entsprechend positiv und es wurde explizit ein weiterer Besuch von Horst gewünscht – vielleicht in einem anderen Rahmen, wie einer Trainerweiterbildung.

Mit unseren Demopaaren und auch selbst zeigte er Bewegungen, Timings u.v.m. detailliert und schmückte alles mit Anekdoten und Erfahrungen aus seiner langen Karriere. Als Demopaare fungierten Mikhail Pikulin und Yaroslava Chelombitko in Standard, Flavio Martins de Sá und Angelina Lesniak in Latin und Ivan Hadarah und Anastasiia Fedchenko in 10 Tänzen. An dieser Stelle noch einmal ein grosses Dankeschön, dass sie sich für diesen wahrlich schwierigen Job zur Verfügung gestellt haben.

Etwas enttäuschend war die geringe Beteiligung der aktiven Paare und ihrer Trainer, obwohl wir mehrfach auf die Möglichkeit eines Besuchs als Gäste hingewiesen hatten. Es ist eine verpasste Chance, vom umfangreichen Wissen eines Horst Beer zu profitieren.

Text und Bilder: Gunar Haas

Related Post

Wertungsrichter-Weiterbildung 2024

Am Wochenende des 01. und 02. Juni fand die obligatorische Wertungsrichter-Weiterbildung statt. Dank der grosszügigen Unterstützung von Barbara Stahel, die uns ihre Tanzschule time2dance zur Verfügung stellte, konnten wir

Weiterlesen »
de_DE

Folgen Sie uns auf den Soziale Netzwerken

Marktplatz

Mit unserem Medienpartner Swiss Sport TV bieten wir einen unkommentierten Live-Stream an, mit sämtliche Entscheidungen und Siegerehrungen vom Trafo Cup in Baden. Wer also nicht vor Ort sein kann,
ist gleichwohl live dabei.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue