WM-Silber für die Schweiz

Die Schweiz gewinnt an der Standard-Weltmeisterschaft der Senioren I im spanischen Plata d’Aro die Silbermedaille; dieser grosse Erfolg heimsten Andrea Bencivenga/Anna Drukarova ein, die seit Juni 2025 beim Tanzsportclub Zug (TSCZ) lizenziert sind.

Das Finale dominierten die Italiener Stefano und Tatjana Manni, welche sich ungefährdet als Weltmeister ausrufen liessen. Ebenso deutlich aber – mit fünf zweiten Plätzen – klassierte sich das Schweizer Paar auf dem Ehrenplatz. Für Drukarova, die durch eine Heirat zur Schweizerin wurde und in der Innerschweiz lebt, war es bereits der zweite Grosserfolg in diesem Jahr gewesen; im März hatte sie nämlich mit ihrem bisherigen rumänischen Partner Galan Razvan Dorin den Europameistertitel geholt.

Die frisch gebackenen Vize-Weltmeister waren mit der Referenz von drei Turniersiegen, erzielt an World Open Turnieren in Bremen und Wien und einem 3. Platz beim GOC in Stuttgart, an diese Welttitelkämpfe nach Spanien gereist. „Anna und Andrea sind beide hervorragend geschult und haben seit ihrem ersten gemeinsamen Tag vor sechs Monaten enorme Fortschritte gemacht“, lobt Jasmin Corrodi vom TSCZ, die sich auch als WDSF-Wertungsrichterin engagiert und mit den beiden in Hausen am Albis immer wieder Trainings abolviert. „Ihr eigentliches Trainingszentrum ist aber die Tanzschule von Andrea in der Nähe der norditalienischen Stadt Bergamo.“

Nun freut sich Corrodi auf die Schweizer Standard-Meisterschaften in Tenero/Tessin, wenn Bencivenga/Drukarova sich am 22. November als Vize-Weltmeister präsentiert können.

Related Post

Tutti noi – andiamo al Ticino!

Wir alle, die zur Schweizer Tanzsport-Community gehören, können am Weekend des 22./23. November ihre Solidarität  zeigen. Nach 2014 und 2018 finden wieder einmal Schweizer Meisterschaften in den Disziplinen Standard

Weiterlesen »

Briner/Egli sind CSIT-Weltmeister

Das «nimmermüde» Standardpaar Jürg Briner/Katharina Egli vom Dance Unlimited Zurich (DUZ) erfüllte sich an der CSIT-Weltmeisterschaft in San Marino einen ganz grossen Traum; in der Kategorie Senioren IV wurden

Weiterlesen »
de_DE

Folgen Sie uns auf den Soziale Netzwerken

Marktplatz

don't miss

Dies ist EURE Chance! Meldet euch JETZT für die Standard Schweizermeisterschaften an und kämpft um den begehrten Schweizer Meistertitel! Zeigt euer Können, eure Leidenschaft und euren Ehrgeiz auf der grössten Bühne des Landes. Wartet nicht länger – sichert euch euren Startplatz!

Samstag, 22. Nov. 2025

SM Standard und Ticino Open

Sonntag, 23. Nov. 2025

SM 10-Tanz und Solo Turnier und STD Sen III / IV

Live dabei sein!
Erlebt zwei unvergessliche Tage voller Eleganz, Perfektion und Emotionen! Die besten Standardtänzer der Schweiz liefern sich spannende Duelle. Unterstützt eure Favoriten live vor Ort und lasst euch von Weltklasse-Tanzsport begeistern. 

Wir bieten ab 11:30 Uhr, einen unkommentierten Live-Stream an, mit sämtliche Entscheidungen und Siegerehrungen von der Latein Schweizermeisterschaften in Wallisellen. Wer also nicht vor Ort sein kann, ist gleichwohl live dabei.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue