Der Turnier-Tanzsportklub Zürich (TTZ) hat früher über viele Jahre im Hauptsaal der Dancers Tanzschule in Wallisellen unzählige Turniere ausgetragen. Der Zürisee Pokal war damals eines der Saison-Highlights für A und S Paare aus der ganzen Schweiz. Da die Tanzfläche im Dancers für Standardturniere mit den wachsenden Anforderungen zu klein wurde und das Dancers generell auf die Durchführung von Tanzturnieren während dem Dancing-Betrieb verzichtete, verschwand das Turnier aus dem Kalender.

Der TTZ hat sich entschlossen dieses Jahr zusätzlich zum Glattal Pokal ein reines Latein-Turnier zu veranstalten und dieses an die Tradition des ursprünglichen Zürisee Pokals anzuknüpfen.

Die «alten Hasen» der Tanzszene mögen sich sicher noch gut an die tolle Stimmung im Dancers zurückerinnern. So nehmen die Zuschauer Platz auf Sofas in den gemütlichen Logen und können die Paare aus unmittelbarer Nähe zu Höchstleistungen anfeuern.

Die Paare ihrerseits geniessen die Eintanzfläche im benachbarten Kurssaal, die tolle Musikanlage, die für Sportler angenehm klimatisierten Temperaturen auch im Sommer, die schöne Tanzfläche der Tanzschule und natürlich die besagte herzliche Unterstützung der Fans.

Also –  lasst euch sich diesen tollen Anlass nicht entgehen und kommt am 24. Juli nach Wallisellen in die Dancers Tanzschule.

Alle detaillierten Informationen unter: https://zuerisee-pokal.ttz.ch/