Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Sechs Absolventen am STSV-Kurs für Discjockeys

Im «Dancers» von Wallisellen hat am vergangenen Sonntag der erste Teil des STSV-Kurses für Discjockeys stattgefunden. Kursleiter Gunar Haas und seine Co-Referenten Oliver Baumann und Brigitte Stäldi begrüssten sechs Absolventen, um ihnen das theoretische Grundwissen zu vermitteln, welche beim «Auflegen» der Musik und im Zusammenspiel mit Turnierleitung und Speaker gefragt ist.

In einem zweiten Teil, der im Spätsommer und Herbst stattfindet, wird das neue DJ-Sextett anlässlich von STSV-Turnieren in praktischer Arbeit gecoacht. Anschliessend sollten die ausgebildeten DJ’s in der Lage sein, ein Turnier musikalisch korrekt zu begleiten. Bei Schweizer Meisterschaften werden künftig nur noch erfolgreiche Absolventen dieses zweiteiligen Kurses als DJ eingesetzt. Die sechs DJ-Anwärter sind Paolo Del Bianco, Miriam Lehnherr, Pirmin Kistler, Alexander Florin, Stefan Frehner und Martin Stählin.  

Related Post

Studenten tanzen alle Widerstände weg

Leidenschaft ist eine Eigenschaft, die Leiden schafft. Eine Redewendung, die auf 18 Studentinnen und Studenten der ETH Zürich und Universität Zürich besser nicht passen könnte. Sie kennen sich hauptsächlich

Weiterlesen »

DV lehnt Turnierreform ab

Die sehr gut besuchte ausserordentliche Delegiertenversammlung vom 13. Januar in Olten hatte ein grosses Traktandum; der Vorstand beantragte eine Aufteilung der nationalen Wettkampforganisation in eine Passion League (für Kinder,

Weiterlesen »
de_DE

Folgen Sie uns auf den Soziale Netzwerken

Marktplatz

Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue