Sechs Absolventen am STSV-Kurs für Discjockeys

Im «Dancers» von Wallisellen hat am vergangenen Sonntag der erste Teil des STSV-Kurses für Discjockeys stattgefunden. Kursleiter Gunar Haas und seine Co-Referenten Oliver Baumann und Brigitte Stäldi begrüssten sechs Absolventen, um ihnen das theoretische Grundwissen zu vermitteln, welche beim «Auflegen» der Musik und im Zusammenspiel mit Turnierleitung und Speaker gefragt ist.

In einem zweiten Teil, der im Spätsommer und Herbst stattfindet, wird das neue DJ-Sextett anlässlich von STSV-Turnieren in praktischer Arbeit gecoacht. Anschliessend sollten die ausgebildeten DJ’s in der Lage sein, ein Turnier musikalisch korrekt zu begleiten. Bei Schweizer Meisterschaften werden künftig nur noch erfolgreiche Absolventen dieses zweiteiligen Kurses als DJ eingesetzt. Die sechs DJ-Anwärter sind Paolo Del Bianco, Miriam Lehnherr, Pirmin Kistler, Alexander Florin, Stefan Frehner und Martin Stählin.  

Related Post

TDC feiert 18. Geburtstag

Herzliche Gratulation! Der Teen Dance Club Frauenfeld hat seinen 18. Geburtstag mit einem «Open Air Dance Festival» gebührend gefeiert. Das junge Team um Präsidentin Carmen Huber verwandelte den Murg

Weiterlesen »
de_DE

Folgen Sie uns auf den Soziale Netzwerken

Marktplatz

Mit unserem Medienpartner Swiss Sport TV bieten wir einen unkommentierten Live-Stream an, mit sämtliche Entscheidungen und Siegerehrungen vom Trafo Cup in Baden. Wer also nicht vor Ort sein kann,
ist gleichwohl live dabei.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue