Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Erster WDSF-Triumph für Corrodi/Kucharczyk

Kein Scherz – erstmals haben Davide Corrodi/Maya Kucharczyk ein WDSF-Turnier gewonnen. Am 1. April sicherten sie sich diesen Triumph in der Zehntanzturnier des WDSF Open von Bassano del Grappa in Italien. Das Zuger Paar untermauerte damit ihre Leaderposition in der Weltrangliste. Diese hatten sie nach zwei 2. Plätzen im Dezember an den Turnieren in Rimini und Zagreb an sich gerissen.

Bei ihrem jüngsten Erfolg überzeugten sie auf der ganzen Linie und verweisen die Japaner Onishi/Onishi sowie das dänische Paar Berzins/Kroegsboll auf die Ehrenplätze. In neun von zehn Tänzen konnten sie gewinnen. Die grösste Überlegenheit spielten sie beim Chachacha und im Englischen Waltzer aus, wo sie acht der elf Wertungsrichter auf Rang 1 setzten. Nur gerade im Wiener Walzer mussten sie sich (ganz knapp) mit Rang 2 begnügen. 

Das Saison-Highlight der Zehntänzer steigt am 11. November im portugiesischen Vila Nova. Sollten Corrodi/Kucharczyk ihre Form konservieren können, dann wäre ein erstmaliger Finaleinzug an einer grossen Zehntanz-Meisterschaft sehr realistisch. Im Vorjahr belegten die beiden amtierenden Schweizer Meister an EM und WM jeweils den 12. Rang

Related Post

Swiss Dancesport – die neue Marke

Der Schweizer Tanzsportverband tritt ab Juni 2024 mit einem neuen Erscheinungsbild an die Öffentlichkeit. Swiss Dancesport ist die neue Marke, welche von einem grafischen Symbol unterstützt wird, in dem

Weiterlesen »
de_DE

Folgen Sie uns auf den Soziale Netzwerken

Marktplatz

Mit unserem Medienpartner Swiss Sport TV bieten wir einen unkommentierten Live-Stream an, mit sämtliche Entscheidungen und Siegerehrungen vom Trafo Cup in Baden. Wer also nicht vor Ort sein kann,
ist gleichwohl live dabei.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue